.....
Fototeam Mannheim
....
....

Das Fototeam Mannheim ist eine Gruppe aktiver Amateurfotografen. Hervorgegangen aus befreundeten Heidelberger und Mannheimer Hobbyfotografen sowie dem Mannheimer Fototeam 83 wurde im Jahr 2010 ein Neuanfang vollzogen.
Wir sind, wie der Name sagt, ein Team und kein Verein. Wir verstehen uns als Individualisten mit gemeinsamen Interessen und treten gelegentlich, wie zum Beispiel bei Ausstellungen, auch nach außen geschlossen auf.

Die Grundlage unserer Zusammenarbeit ist die themenbezogene Fotografie. Wir stellen unsere Fotografie für den Zeitraum eines Jahres in das Zeichen eines gemeinsam und einstimmig ausgearbeiteten Themas.

In der Bearbeitungszeit bemühen sich alle Fotografen um bestmögliche Ergebnisse. Bei regelmäßigen Treffen werden die Bilder gezeigt, besprochen, gelobt und auch konstruktiv kritisiert.
Durch die einheitliche Themenstellung kommt es zu einer intensiven Kommunikation im Team. Die gestalterischen und technischen Vorgehensweisen decken hierbei eine große Bandbreite der Fotografie ab. Die besten Bilder stellen wir im Rahmen von Ausstellungen der Öffentlichkeit vor.

Der regionale Bezug unserer Bilder ist uns wichtig. Wir fotografieren hauptsächlich in der Metropolregion Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und Umgebung.

Seit 1983 hat das vorausgegangene Mannheimer Fototeam 83 im Rhein-Neckar-Dreieck auf diese Art bereits 18 themenorientierte Ausstellungen realisiert.

Jeder aktiv fotografierende Fotoamateur ist bei uns herzlich willkommen.

Wir treffen uns an jedem zweiten Mittwoch um 20 Uhr in Mannheim - Neuostheim (Kantine der Fachhochschule für Verwaltung (Bundeswehr) Seckenheimer Landstrasse 8 - 10.

 
Kontakt
Werner Wolf,
Bachstr. 3
68165 Mannheim
0621/40 27 33
eMail: werner-wolf-43@gmx.de
 
..
....

.......


..........

|| Clubs Rhein-Neckar / Nordbaden  ||