TAT = TROPFEN AUF TROPFEN
oder
High Speed Fotografie

 

 

Mit seinem Referat >>>TAT = Tropfen auf Tropfen<<< hat Klaus Mozer von den Fotofreunden Östringen die spezielle Aufnahmetechnik vorgeführt wie man faszinierende Fotos erzeugen kann wenn man einen Wassertropfen in ein mit Wasser gefülltes Gefäß fallen lässt.
Eine Steigerung wird noch erzielt, wenn kurz nach dem ersten Tropfen ein zweiter Tropfen folgt der dann auf die Wassersäule des ersten Tropfens auftrifft.

In seinem Referat wird die Aufnahmetechnik und benötigten Gerätschaften genau erläutert.

>>>Referat: TAT = TROPFEN AUF TROPFEN<<< (PDF Datei)

Kontakt: Klaus.mozer@gmx.de


Weitere faszinierende Beispiele finden Sie bei:

Markus Reugels
www.markusreugels.de

Tobias Bräuning
www.t-braeuning.de/index.php?ste=gallery&lan=de

Weitere Infos zu Tobias Bräuning

Kein Tropfen auf dem heißen Stein – Fotograf Tobias Bräuning unterstützt mit Fotokalender die Hilfsorganisation Kinder brauchen Frieden e.V.

 

Münster, 03. September 2013: Der Tübinger Fotograf Tobias Bräuning stellt 13 seiner Tropfen-Motive für einen Fotokalender zur Verfügung. Der Gewinner des Sony World Photography Awards unterstützt mit dem Erlös des Kalenders eine Kinderhilfsorganisation aus Hechingen.  Bei der Aktion von fotoforum.de und der Online-Druckerei viaprinto stellen 29 weitere Fotokünstler ihre Arbeiten für einen guten Zweck zur Verfügung.

 

„Ich kenne den Verein schon lange und habe aus persönlichen Erzählungen schon einiges über die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder erfahren. Jeder Cent kommt sicher an und wird dringend gebraucht“, sagt Tobias Bräuning.

 

„Die Welt der Tropfen“ ist der Titel des Fotokalenders. Mit den technisch raffinierten und oft zeitaufwendig komponierten Fotografien, möchte er Dinge sichtbar machen, die im Alltag nicht beachtet werden oder auf Anhieb nicht zu erkennen sind. Seine Arbeit hat ihn schon zum Preisträger des Sony World Photography Awards als Gesamtsieger gemacht. Der Autodidakt möchte mit dem Erlös des Kalenders Kindern in den Krisengebieten dieser Welt helfen und hat sich die Organisation Kinder brauchen Frieden e.V. ausgewählt. Der Verein organisiert Lebensmittel und Medizin und kümmert sich um die Errichtung von Infrastrukturen in den Krisenregionen dieser Welt.

 

„Der Fotograf verzichtet auf die Lizenzgebühren, die wir direkt der Hilfsorganisation zukommen lassen. Für jeden verkauften Kalender spenden wir zusätzlich 50 Cent an das von dem Fotografen ausgewählte Hilfsprojekt“, so Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto. „Unternehmen können ihr Firmenlogo einbinden. Damit ist es das perfekte Geschenk für Geschäftsfreunde, Partner und Kunden.“

Weitere Infos: http://www.viaprinto.de/motivkalender

Hier geht es zum Motivkalender von Tobias Bräuning:

https://www.viaprinto.de/motivkalender#/die_welt_der_tropfen

 

Über viaprinto.de: viaprinto, Marke der CEWE Stiftung & Co. KGaA, ist eine zukunftsweisende Online-Druckerei, die vor allem Firmenkunden eine umfassende Gesamtlösung hinsichtlich Organisation, Druck und Verteilung von Dokumenten jeder Art bietet. Die Portale www.viaprinto.de und www.viaprinto.at kombinieren eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und einen hohen Funktionalitätsumfang auf der einen Seite mit professionellen Druckdienstleistungen sowie leistungsfähigen Logistikprozessen auf der anderen Seite. Ungeachtet der Auflage können binnen weniger Stunden aus einfachen Word-, PDF- und Powerpoint-Dokumenten hochwertige Druckprodukte werden. Für gleichbleibend hohe Produktqualität sorgt derweil die CEWE Gruppe, Technologie- und Marktführer für digitale Foto-Dienstleistungen in Europa.

 

Über CEWE: Der Foto-Dienstleister CEWE ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 3.000 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Milliarden Fotos und über 5,1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER wurden 2011 an über 33.000 Handelskunden geliefert. CEWE ist „First Mover“ bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

 

Henrike Schelling

Online Marketing Manager

viaprinto | CEWE Stiftung & Co. KGaA

Otto-Hahn-Str. 21, D-48161 Münster, Tel +49 (0)2534-58169-17

......