Fotowanderung
im Schwetzinger Schlossgarten
am 18.05.2014
"Panoramafotografie"

.....

.....

v.l.n.r.: Bruno Erni, Hans-Peter Linssen, Klaus Seitz, Walter Benesch,
Karl Hofmann, Hansdieter Gehres und Wolfgang Gorzitze.
Mit dabei waren auch Resel und Kurt Frey.

Diesmal war uns der Wettergott gewogen und bei herrlichem Wetter konnten wir Panoramaaufnahmen
im Schwetzinger Schlossgarten fotografieren.

Zuerst erläuterte Walter Benesch die wichtigen Voraussetzungen um gute Panoramen fotografieren zu können.
Danach ging  es gleich in die Praxis und einige interessante Stellen im Schlossgarten wurden angesteuert und von den Teilnehmern abgelichtet.

Der Kampf mit der Kamera und dem Nodalpunktadapter
Foto: Hansdieter Gehres

Beim Clubabend am 03.06.2014 wurden dann die Panoramaeinzelbilder mit einer Software zusammengesetzt und anschließen am Bildschirm und mit dem Beamer vorgeführt und beurteilt.

Leider können die hervorragenden Panoramaaufnahmen hier auf der Webseite nur in mäßiger Bildgröße und Qualität dargestellt werden.
...

.....

Foto: Bruno Erni - Moschee Innenhof

Foto: Hansdieter Gehres - Gartenanlage

Foto: Hansdieter Gehres - Die Hirschgruppe

Foto: Karl Hofmann - Gartenanlage mit Blick auf das Schloss

Foto: Karl Hofmann - Merkurtempel

Foto: Wolfgang Gorzitze - Allee

Foto: Wolfgang  Gorzitze- Blick auf das Schloss

 Einige interessante Panoramen siehe:
http://www.panoramio.com/user/2412864/tags/Panoramen